Viele Plakate, viele Probleme, viele Beschwerden
Etliche Hoteliers kennen noch die Klassiker aus der Ausbildung: Am Abend vorher werden alle Events aufgeschrieben und einzeln auf verschiedenen Plakaten ausgedruckt. Eines kommt in den Lift, ein anderes kommt an die Rezeption, einmal wird alles in der Morgenpost gedruckt, ein Aufsteller kommt in die Lobby, ein Plakat wird im Wellnessbereich ausgestellt, und teilweise durfte man auf der Webseite auch noch die Events einpflegen (aber ja nirgendwo hinklicken, wo man nichts verändern darf!).
Der Frühdienst checkt dann nochmal schnell, ob am Abend auch alles richtig verteilt wurde, aber teilweise fehlt auch die Zeit, weil die Abreisen schon da stehen. Jetzt kommt aber die Yoga-Lehrerin und teilt mit, dass sie heute früher los muss und die Yoga Stunde um 14 Uhr ausfällt! Und ihre Kollegin dafür einspringt und Wassergymnastik anbietet.
Beschwerden entgegennehmen oder proaktiv lösen?
Bevor nun die enttäuschten Gäste in Yogakleidung an der Rezeption stehen und sich wundern, warum kein Yoga stattfindet, für das sie sich extra Zeit genommen haben, tauschen wir natürlich lieber so schnell wie möglich die Plakate aus, richtig? Also eins für den Rezeptionsaufsteller, eins für die Lobby, die Morgenpost nochmal neu drucken, fehlt noch etwas? Hoffentlich nicht.
Leider doch. Der Liftaushang wurde nicht getauscht, die Webseite hat auch niemand mehr gesehen und im Wellnessbereich steht ebenfalls noch die alte Information. Und einige verärgerte Gäste stehen nun an der Rezeption.
Bieten Sie besseren Service durch Innovation!
Willkommen im Arbeitsalltag der Rezeptionisten. Und genau diesen Alltag kann man sich glücklicherweise auch leichter machen und die Gäste immer auf dem neuesten Stand halten.
Wie? Indem man statt Plakaten und Aufstellern die modernen Medien nutzt und den Gast durch Bildschirme und sein eigenes Smartphone auf dem neuesten Stand hält. Wenn ein Termin verändert werden muss, wäre es dann nicht vorteilhaft, wenn man diesen an einem einzigen Ort verändert, und sich alle anderen Informationsquellen des Gastes sofort und automatisch anpassen?
Genau diese Lösung bietet unser vollautomatisierter Online-Terminkalender.
Welche Vorteile bietet diese Lösung?
- Live-Updates: Anstelle vom manuellem Austausch zahlloser Printmedien und dem Einloggen auf zig Plattformen, um überall die Events auf dem aktuellen Stand zu halten, bearbeiten Sie Ihre Veranstaltungen im gleichen Tool wie Digitale Gästemappe, Info-Kanal und Morgenpost. Einmal im Kalender eingegeben, werden alle verknüpften Plattformen direkt auf den neuesten Stand gebracht. So erreicht auch eine Last-Minute-Änderung direkt Ihre Gäste.
- Planung: Jeden Dienstag um 14 Uhr findet verlässlich das selbe Event statt? Wieso sollte man es jeden dann Dienstag erneut eintippen, wenn man auch eine Terminserie erstellen kann? So erscheint das Event jeden Dienstag automatisch und ohne Zeitaufwand. Events können bereits Tage, Wochen oder gar Monate im Voraus in den Kalender eingegeben und werden am entsprechenden Datum automatisch veröffentlicht.
- Weniger Fehler: Viele verschiedene voneinander unabhängige Systeme und Ausdrucke erhöhen das Fehlerrisiko. Durch die Vorausplanungsfunktion können in einem ruhigen Moment alle Termine der nächsten Tage eingegeben werden, und spontane Fehler werden vermieden. Und bei Änderungen gibt es keine Chance mehr, einen Aushang versehentlich zu übersehen, da das System die Arbeit für Sie erledigt.
- Kompatibilität: Unsere Produkte interagieren direkt miteinander, sodass Ihr TV-Infokanal und Ihre digitale Gästemappe sich selbst updaten, sobald ein Termin geändert wurde. Durch die digitale Gästemappe hat Ihr Gast jeden korrekten Termin direkt auf dem Smartphone. Nutzen Sie unseren TV-Infokanal auf den Bildschirmen im Hotel und liefern Sie die aktuellen Daten an der Rezeption, im Lift, im Gästezimmer, Durchgängen und allen anderen Bildschirmen im Hotel.
- Buchbarkeit: Ihr Gast möchte bei einem Ihrer Events dabei sein und sich gleich dafür anmelden? Dann kann er dies über eine Anfrage-Option in der Digitalen Gästemappe tätigen, und Ihre Rezeption erhält umgehend eine Anfrage via Email! So geht Komfort!
- Gästezufriedenheit: Durch die Erfahrungsberichte unserer Kunden wissen wir, wie wichtig den Gästen korrekte Informationen sind, und dies bei maximalem Komfort und Zeitersparnis bei den Mitarbeitern. So haben die Mitarbeiter auch mehr Zeit für die Gäste und können aufmerksameren Service bieten.
Wie ist Ihre Erfahrung mit Terminsystemen? Nutzen Sie bereits ein Online-Terminsystem oder bevorzugen Sie die traditionellen Methoden?
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